Sie verwenden eine alte Version des Internet Explorers. Leider kann die Webseite daher nicht korrekt dargestellt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Portrait

Vielen Dank für Ihren Besuch und das Interesse an meiner Homepage.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Andrea Wülser.

Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes. 

Seit Kindertagen faszinieren mich verschiedene Handpuppen, Marionetten und das Figurenspiel.

In meinem Erstberuf als Pflegefachfrau wurden mir die Wirkung und Bedeutung, Puppen therapeutisch bei Patienten einzusetzen, bewusst.

Da ich meinen Schwerpunkt vorerst bei älteren Menschen verankern wollte, absolvierte ich die Ausbildung zur Aktivierungsfachfrau.

Um mein therapeutisches Arbeiten mit Puppen zu vertiefen, besuchte ich die Zusatzausbildung für Figurenspieltherapie in Olten.

Zudem biete ich seit 2012 als Hobby und Nebenerwerb diverse Puppenspiele für Kindergeburtstage und öffentliche Figurenspielveranstaltungen an.

Seit 2013 arbeite ich mit Figuren und Märchen bei älteren Menschen therapeutisch, im Rahmen von Einzel- und Gruppentherapien und dem Figurenspiel mit therapeutischen Elementen. Hauptberuflich wirke ich seit August 2019 in meiner eigenen Praxis um auch mit Kindern und Erwachsenen arbeiten zu dürfen. Zusätzlich bin ich in einer Institution als Figurenspieltherapeutin in der Begleitung von ältern Menschen tätig und arbeite themenspezifisch als Dozentin. 

 

"Figuren können uns verzaubern...

Sie schaffen einen anderen Zugang zu unserem Innersten, zu uns selbst...

Figuren zeigen uns eine Türe zum verborgenen Ich...

Gerne würde ich diese Türe gemeinsam mit Ihnen öffnen..."

Andrea Wülser

 

Mitgliedschaften:

Fachverband Figurenspieltherapie FFT  Solothurnerstrasse 140, 4600 Olten / www.figurenspieltherapie.ch

Schweizerischer Verband der Aktivierungsfachfrauen / - männer SVAT Geschäftsstelle Stadthof, Bahnhofstrasse 7 b, 6210 Sursee / www.svat.ch

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4