Sie verwenden eine alte Version des Internet Explorers. Leider kann die Webseite daher nicht korrekt dargestellt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Philosophie

"Ohne die Dunkelheit könntest Du keine Sterne sehen"

(Verfasser unbekannt)

Werden Probleme, Ängste und Herausforderungen zu gross tappt man im Dunkeln, findet keinen Ausweg, dreht sich im Kreis, kommt nicht weiter, alles scheint dunkel und trostlos. Doch dann kommt von weit her ein kleines Licht, dass das Dunkle beleuchtet und der Schatten verliert dadurch an Kraft.

Es ist allerdings nicht immer so einfach alleine hinzusehen oder das Licht als solches zu erkennen.

Manchmal zeigen uns erst Herausforderungen und Hürden neue Wege und Möglichkeiten auf, die zuvor unsichtbar schienen. Menschen tragen die Antworten auf ihre Fragen bereits in sich, sie sind Experten für ihre Anliegen.

Ich möchte sie dabei unterstützen ihre inneren und äusseren Möglichkeiten zu finden und ihre jeweils für sich eigenen Lösungswege zu entdecken. 

Ich sehe mich dabei in der Rolle ihrer Wegbegleiterin in ihrem persönlichen Prozess und unterstütze sie dabei, ihr Potential und ihre Chancen zu erkennen, um die Handlungsfähigkeit und Selbstbestimmung zurückzugewinnen und das innere Gleichgewicht zu finden, ihre Selbstsicherheit zu steigern und die Widerstandskraft zu verbessern. 

Ich vertraue auf die Selbstheilungskräfte jedes Menschen und auf die Kraft meiner Methode, der Figurenspieltherapie.

Um eine professionelle und gewissenhafte Begleitung zu gewährleisten, nehme ich regelmässig Supervision und Weiterbildungen in Anspruch.

 

Meine Haltung in der Begleitung von Kindern

Sich ausdrücken können, spielen, nicht werten, Kind sein dürfen, Erfolgserlebnisse spüren, sich enfalten und entwickeln

Als Figurenspieltherapeutin unterstütze ich achtsam, verantwortungsvoll und lösungsorientiert den Prozess, mit dem Ziel die Ressourcen und Selbstheilungskräfte ihres Kindes zu fördern und das Selbstvertrauen zu stärken. 

Es geht in der Therapie und Begleitung von Kindern darum, mit ihnen als Eltern gemeinsam, als Experten ihres Kindes, nach der idealsten Lösung zu suchen und auf die Kräfte und Fähigkeiten ihres Kindes zu vertrauen.

Ich sehe mich dabei als ihre Begleiterin und Unterstützerin in Ihren Anliegen und den Bedürfnissen und Wünschen ihres Kindes.

Bild 1 Bild 2 Bild 3